Touren 2003-2017

Ab 2018 sind die Touren einzeln angeführt.

Für 2003-2017 ist das Tourprogramm in Tabellenform zu sehen.

Bitte nebenstehend auf ein Bild clicken.

GV und Jahresabschluss

Am 19. November 2022 fand in Dietachdorf die alljährliche Generalversammlung statt.

Im Anschluss liessen wir bei der Jahresabschlussfeier das vergangene Jahr Revue passieren und machten einen Ausblick auf das Jahr 2023.

20 Jahre ZRC

Vom 12.-18. September 2022 feierten wir unser 20-jähriges Clubjubiläum mit einer ausgiebigen Wochentour. Eingebettet wurden die Tagestouren zwischen einen Eröffnungsabend mit Buffet und Livemusik in OÖ und einer tollen Zeitreise in CZ am Ende der Tour.

Wir fuhren in dieser Woche ca. 1.300 km. Schöne Tagestouren von 250-300 km führten uns von OÖ über Salzburg, Osttirol, Kärnten, Slowenien, Steiermark und NÖ zum letzten Ziel in CZ. Natürlich waren zB auch Großglockner, Soboth, Alpl und Jauerling im Programm.

Den Abschluss bildete eine Zeitreise in der Terra Technica in der Nähe von Znojmo in CZ. Ein beeindruckendes Museum mit Musikboxen und Flippern und anderen Spielgeräten aus längst vergangenen Zeiten liessen Erinnerungen an unsere Jugend wach werden.

Eine würdige Tour zu unserem Jubiläum wird wohl jedem Teilnehmer in Erinnerung bleiben.

Mühlviertel 2022

Kreuz und quer durchs Mühlviertel war die Devise. Wir genossen wunderbare Strassen bei ebensolchem Wetter.

Ein Highlight war die Besichtigung im Fiat Automuseum Ambros in Pabneukirchen. Sowohl die Exponate als auch die launigen Erklärungen des  Hausherrn muss man erlebt haben.

Ennstal 2022

Bei der ersten Tour 2022 bewegten wir uns auf den Spuren der legendären Ennstal-Classic. Vom Dachstein bis zum Stoderzinken konnten wir viel Höhenluft atmen.

Wunderbares Wetter und hervorragendes Ambiente im Schloss Thannegg machten diese Tour wieder mal zu etwas Besonderem.

Bayer. Wald 2021

Das Wetter lief im Verlauf der Tour zur Hochform auf. Ein sehr abwechslungsreiches Programm, garniert mit teilweise überraschender Routenführung und einer Top-Kulinarik lässt uns diese Tour sicher lange in Erinnerung bleiben.

Südburgenland 2021

Nach 11 langen Monaten war es endlich wieder soweit.

Schöne Strecken, tolles Essen, Weinverkostung, Buschenschank, Führung in einem Obstbaubetrieb mit Besichtigung der Apfelplantage und natürlich eine Schnapsverkostung.

Auch ein Ausflug nach Ungarn mit einem herzhaften Essen in einer typischen Csarda stand am Programm.

Es war alles dabei, was das Herz begehrt.

Wald- und Weinviertel 2020

Die einzige Tour, die wir in diesem schwierigen Jahr durchführen konnten.

Mit Ausnahme des kräftigen Gewitters am Samstag hatten wir prächtiges Wetter. Wie von Silvia und Thomas gewohnt, konnten wir eine hervorragend organisierte Tour geniessen. Sowohl das abwechslungsreiche Programm als auch die ausgewählten Strassen und die Kulinarik konnten sich sehen lassen.

Salzkammergut 2019

Ein ganz grosses Dankeschön an unsere Tourguides Dagmar und Sepp für die herrliche Tour. Durchgehendes Kaiserwetter und unbeschreibliche Ausblicke, sowie natürlich der bereits legendäre Abend (Nacht !) bei euch zu Hause wird uns sicher noch lange in Erinnerung bleiben.

Mostviertel 2019

Die Ausfahrt war von einer tollen Streckenführung auf teils sehr verkehrsarmen und super ausgebauten Strassen geprägt. Unser Tourguide Hubert hat uns hier eine sehr schöne Tour mit einer Vielzahl von lustigen und sehr interessanten Programmpunkten zusammensgestellt.

Auch dieses Mal konnten wir wieder eine Tour erleben, die man auf keinen Fall versäumen durfte.