Touren 2003-2017

Ab 2018 sind die Touren einzeln angeführt.

Für 2003-2017 ist das Tourprogramm in Tabellenform zu sehen.

Bitte nebenstehend auf ein Bild clicken.

GV und Jahresabschluss 2023

Am 11. November 2023 fand in Payerbach die alljährliche Generalversammlung statt.

Dieses Mal wurde auch ein neuer Vorstand für die nächsten zwei Jahre gewählt.

Im Anschluss liessen wir bei der Jahresabschlussfeier das vergangene Jahr Revue passieren und machten einen Ausblick auf das Jahr 2024.

Salzkammergut 2023

Den Saisonabschluss bildete vom 21. – 24. September eine herrliche Tour durch das Salzkammergut.

Den Anfang bildete eine Schifffahrt am Traunsee und am Ende stand eine Abschlussparty bei Dagmar und Sepp am Programm.

Dazwischen gab es sieben Seen und einige kleine Pässe, sowie verträumte Schleichwege, die nur Ortskundige kennen.

BCÖ-Treffen 2023

Vom 4. bis 6. August fand am Wachauring in Melk das Treffen der BMW-Clubs Österreich statt. Wir waren mit 6 Fahrzeugen vertreten.

Das Programm beinhaltete ein Fahrtechniktraining, freies Fahren am Wachauring, ein Gokart-Rennen (bei strömendem Regen) und Probefahrten mit Leihfahrzeugen von BMW.

Natürlich kam auch der kulinarische Teil mit einem Heurigenabend und einem Gala-Diner mit Live-Musik nicht zu kurz.

Südtirol 2023

Im Juli 2023 besuchten wir wieder mal Südtirol. Diesmal nicht die Dolomiten, sondern die Umbebung von Meran.

Viele Pässe (Umbrail, Stilfserjoch, Gavia, Tonale, Gampen, Mendel, Penegal) und schöne Sehenswürdigkeiten (Gärten von Trautmannsdorf, Schloss Tirol) erfreuten 13 Teilnehmer in 8 Fahrzeugen.

Es war wieder eine wunderbare Tour.

Ennstal-Tauern 2023

Das Ennstal und die Tauern standen am Programm. Wir umrundeten den Dachstein, erkundeten das Salzkammergut und überquerten die Tauern.

Pässe, Seen, Berge, schöne Routen, gutes Essen, schönes Wetter, Gewitter, Dach auf – Dach zu.

17 Teilnehmer konnten in 11 Fahrzeugen von Allem etwas erleben.

Voralpen 2023

Am 4. Mai 2023 konnten wir endlich die Roadster-Saison 2023 eröffnen. Die Tour fand im Voralpenland Oberösterreich und Salzburg statt.

Eine unterhaltsame Tour mit Schifffahrt auf dem Attersee, Besuch des Manro Classic Auto und Musik-Museums und einer Bergfahrt auf den Gaisberg bei Salzburg.

Mit viel Wetterglück konnten wir auf schönen Routen das Voralpenland „erfahren“.

 

GV und Jahresabschluss

Am 19. November 2022 fand in Dietachdorf die alljährliche Generalversammlung statt.

Im Anschluss liessen wir bei der Jahresabschlussfeier das vergangene Jahr Revue passieren und machten einen Ausblick auf das Jahr 2023.

20 Jahre ZRC

Vom 12.-18. September 2022 feierten wir unser 20-jähriges Clubjubiläum mit einer ausgiebigen Wochentour. Eingebettet wurden die Tagestouren zwischen einen Eröffnungsabend mit Buffet und Livemusik in OÖ und einer tollen Zeitreise in CZ am Ende der Tour.

Wir fuhren in dieser Woche ca. 1.300 km. Schöne Tagestouren von 250-300 km führten uns von OÖ über Salzburg, Osttirol, Kärnten, Slowenien, Steiermark und NÖ zum letzten Ziel in CZ. Natürlich waren zB auch Großglockner, Soboth, Alpl und Jauerling im Programm.

Den Abschluss bildete eine Zeitreise in der Terra Technica in der Nähe von Znojmo in CZ. Ein beeindruckendes Museum mit Musikboxen und Flippern und anderen Spielgeräten aus längst vergangenen Zeiten liessen Erinnerungen an unsere Jugend wach werden.

Eine würdige Tour zu unserem Jubiläum wird wohl jedem Teilnehmer in Erinnerung bleiben.

Mühlviertel 2022

Kreuz und quer durchs Mühlviertel war die Devise. Wir genossen wunderbare Strassen bei ebensolchem Wetter.

Ein Highlight war die Besichtigung im Fiat Automuseum Ambros in Pabneukirchen. Sowohl die Exponate als auch die launigen Erklärungen des  Hausherrn muss man erlebt haben.